Sie möchten uns regelmäßig unterstützen?
DRK Blutspendedienst

Blut spenden

Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Helfen Sie mit und spenden Sie Blut.

Blut spenden

Kleidung spenden

In unserem Kleiderladen gibt es Kleidung aus 2. Hand. Bringen Sie uns gerne auch Ihre Kleidung vorbei.

Kleidung spenden

Projekt: Mobile Sanitätsstation

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Projekt: Mobile Sanitätsstation

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Nutzen Sie einfach unser genanntes Spendenkonto.
Wir freuen uns über jeden Spendenbetrag.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen nutzen wir technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Herzlichen Dank an alle Spender!