Kurse Erste Hilfe

Erste-Hilfe-Kurse in Ludwigsburg

Link zum Kurs-Angebot des DRK Kreisverbands Ludwigsburg.

Erste-Hilfe-Kurse in Ludwigsburg
Erste Hilfe Kurs des DRK

Kleiner Lebensretter

Der kleine Lebensretter dient zur Erinnerung und Auffrischung von Inhalten eines Erste-Hilfe-Kurses.

Kleiner Lebensretter

Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!

Diese Lehrgänge liefern Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Erste Hilfe Ausbildung

Geeignet für Personen, die zum ersten Mal einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen.

Die Teilnahme-Bescheinigung ist ein offiziell gültiges Zertifikat, das z.B. die Vorgaben für den Erwerb des Führerscheins erfüllt.

Dieser Kurs ist auch als BG-Kurs (innerbetrieblich) durchführbar. Die Kosten trägt dann die Berufsgenossenschaft.
Gruppengröße: 10 - 15 Personen

Erste Hilfe Fortbildung

Geeignet für Personen, die bereits eine Erste Hilfe Ausbildung gemacht haben.

Aufbauend auf die "Grundkompetenzen", die in der Ersten Hilfe Ausbildung erworben wurden, werden in dieser Fortbildung bestimmte Themen vertieft und erweitert. Themenwünsche aus dem Lebens- und Arbeitsumfeld der Teilnehmenden können hier stärker berücksichtigt werden. Der Kurs umfasst verpflichtend 9 Unterrichtseinheiten à 45 Min., so dass der Kurs mit Pausen insgesamt 8 Zeitstunden umfasst.

Gruppengröße: 10 - 15 Personen

Fit in Erster Hilfe

Drei Module aus den Bereichen: Akute Erkrankungen, Kinder, Erste Hilfe für ältere Menschen, Sport, Verkehr, Verletzungen, Wiederbelebung.

Der Kurs umfasst verpflichtend 6 Unterrichtseinheiten à 45 Min., so dass der Kurs mit Pausen insgesamt 5 Zeitstunden umfasst.
Es werden keine Teilnahme-Bescheinigungen nach dem Grundsatz 304-001 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ausgestellt.
Gruppengröße: 6 - 10 Personen

Generelle Informationen

In allen Kursformaten wird praktisch geübt, so dass bequeme Bekleidung und geeignetes Schuhwerk getragen werden sollte.

Wenn Sie einen Kurs für eine komplette Personengruppe buchen möchten, nennen Sie uns bitte die Art des Kurses, den Sie gerne belegen möchten und wie viele Personen daran teilnehmen werden. Weitere Leistungen wie Kaffee und Getränke können zusätzlich gebucht werden.

Die Kurse finden in der Regel an Samstagen statt.
Während Schulferien ist gegebenenfalls ein anderer Wochentag möglich.

Pro Teilnehmer fällt ein Unkostenbeitrag von 45 Euro an.

Bei Fragen zu den Kursen melden Sie sich gerne bei uns.

Die nächsten Kurs-Termine

Keine Nachrichten verfügbar.